IBV-Ausstellung zur IGA/BUGA

Alle zwei Jahre findet sie statt – die Bundesgartenschau oder die Internationale Gartenschau. Im Jahr 2019 wurde sie in Heilbronn veranstaltet. Erfurt, die Landeshauptstadt Thüringens wird die Gäste im Jahr 2021 begrüßen.

Gärten, Kunst und Stadtentwicklung sind Themen dieser eindrucksvollen Schauen. Ein großer Anziehungspunkt für die Besucher sind die Ausstellungen in den großen Blumenhallen, an denen sich der IBV regelmäßig beteiligt. Seit über 20 Jahren sind mehrtägige Präsentationen der Ikebanakunst fester Programmbestandteil der Hallenschauen. Jedes Mitglied des Verbands kann Ikebana-Arrangements ausstellen. Dabei kommt die im IBV vertretene Vielfalt der Ikebana-Schulen eindrücklich zum Ausdruck. Für die Gäste sind Schnupperkurse, Führungen und Ikebana-Vorführungen ein besonderes Highlight. An einem INFO-Schalter können zusätzliche Informationsmaterialien und Auskünfte eingeholt werden. Die Ausstellungsbeauftragte unseres Verbandes koordiniert und organisiert die Ausstellungen. Über sie sind Anmeldung und Teilnahme möglich. Die BUGA 2021 in Erfurt findet unter dem Titel Erfurt erblüht vom 23.04. – 10.10.2021 statt.

Hier ein paar Eindrücke von der Hallenschau des IBV bei der IGA 2017 in Berlin.